Ich hatte bereits einen mittelmäßig ausgefeilten Plan, wie ich diesen Blog beginnen wollte. Grundsätzlich macht es ja Sinn dir zu erklären, was ich denn so tue und anbiete und warum du dann auch meine Angebote auswählen solltest, weil sie das Beste sind, was dir passieren könnte.
Statt dir also alle meine Unique Sales Points aufzuzählen (ja ich habe mich tatsächlich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, ist auch irgendwo interessant, aber dazu vielleicht in anderem Blog etwas mehr), habe ich mich dazu entschlossen über Psychologie, Achtsamkeit, Resilienz, Coaching einfach ein bisschen zu schreiben. So brauchst du nicht sofort Geld in die Hand zu nehmen, sondern kannst dir vielleicht direkt selbst helfen. Wenn doch noch was unklar ist, wäre ich eine Möglichkeit:).
Der springende Punkt ist, dass nicht ich oder meine Angebote besonders sind. Ich bin im Sinne von sein, so wie meine Angebote einfach sind. Ohne jeglichen Wert. Wir (ein bisschen strange so von mir und meinen Angeboten zu reden, als “Wir”, aber ok, lassen wir so stehen) existieren einfach.
Wert wird ausschließlich aus dir selbst heraus kreiert.
Nichts in dieser Welt besitzt Wert freiwillig. Wert wird aber immer (auch wenn nicht immer bewusst) freiwillig vergeben. Liebst du es, Bücher zu lesen? Magst du Katzen? Hast du eine besondere Verbindung zur französischen Küste? Hast du eine Abneigung gegen Meeresfrüchte?
Ob diese Beispiele nun zutreffen oder nicht, Fakt ist, du magst oder liebst etwas (vielleicht auch jemanden). Vielleicht magst du auch etwas nicht, vielleicht auch ganz besonders nicht. Stelle dir nun die Frage, ob dies auf alle Menschen zutrifft.
Mögen alle Menschen das, was du magst? Mögen Sie auch das nicht, was du nicht magst?
Spätestens hier wird es Unterschiede geben und gleichzeitig auch zu meiner Punchline führen, die ich ehrlicherweise schon rausgehauen habe.
Erst wenn du einer Sache, einer Tätigkeit, einer Arbeit, einem Stück Land, einem Hobby oder einem Menschen oder was auch immer Wert verleihst, wird es etwas Besonderes.
Ob besonders gut oder schlecht, erstrebenswert oder nicht, sympathisch oder unsympathisch sei erstmal dahingestellt.
Du hast die Fähigkeit, Wert zu verleihen, Bedeutung zu kreieren…
Wie hast du diese einzigartige Fähigkeit bis dato eingesetzt? Vielleicht ist es Zeit für etwas mehr Bewusstsein, wenn die Antwort darauf unbefriedigend für dich ausgefallen ist.
Na gut, dann jetzt doch ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Ich bin eine Möglichkeit für dich, bewusste Veränderung zu schaffen und zu erleben. Ich bin eine Möglichkeit, Dinge in deinem Leben anders wahrzunehmen, neu zu bewerten und nachhaltig zu verändern.
Ich bin eine Möglichkeit, du bist die Entscheidung.